csm_sauer_sohn_02_4fa4290ff2

Anfang April wurden in kurzer Zeit zwei Varianten einer wiederverwendbaren Mund-Nasen-Maske von Sauer & Sohn aus Dieburg realisiert. Das Produkt verfügt über ein wechselbares Filtermedium, das mit einer Befestigungsspange von außen auf die Kunststoffmaske gesteckt wird. (Bildquelle: VDWF)

Es sind Produktinitiativen wie Schutzbrillen, Gesichtsschilde, Masken oder auch Ellenbogenbedienungen für Türklinken und hygienisch zu leerende Mülleimer, die Werkzeugmacher mit viel Sinn für Solidarität und Verantwortung in Eigenregie gestemmt haben. Von der Entwicklung und Konstruktion über die Fertigung der Werkzeuge bis hin zur Produktion und Konfektionierung wurde das gesamte Leistungsspektrum der Unternehmen ausgeschöpft. Der Verband Deutscher Werkzeug- und Formenbauer wurde im Jahr 1992 auf den Weg gebracht. (jhn)

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?