Frank Konrad

Frank Konrad, CEO Hahn Automation, ist neuer Vorsitzender des Fachverbands VDMA Robotik + Automation. (Bild: Hahn Automation)

Frank Konrad, CEO der Hahn Automation, Rheinböllen, wurde vom VDMA Robotik + Automation zum neuen Vorsitzenden gewählt. Sein Vorgänger Wilfried Eberhardt, Chief Marketing Officer Kuka, Augsburg, bleibt dem Fachverband erhalten. Er wurde im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung für seine Verdienste und sein Engagement für die Branche gewürdigt und in den neuen Vorstand von VDMA Robotik + Automation gewählt. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Dr. Dietmar Ley, Vorstandsvorsitzender der Basler AG, Ahrensburg, gewählt.

Digitalisierung und Transformation der Branche als Chance für Unternehmen

Gleich zu Beginn seines Amtsantritts ging Konrad auf die, vor dem Verband liegenden Herausforderungen, ein, die er gleichsam als Chance betrachtet, insbesondere auch für KMUs. „Die Robotik- und Automationsbranche wächst weiter. Wir sehen einen verstärkten globalen Wettbewerb und beschleunigte Transformationsprozesse. Das starke Netzwerk des VDMA hilft uns die großen Chancen zu ergreifen, die sich aus der fortschreitenden Digitalisierung und schnellen Technologieentwicklung ergeben. Gerade der mittelständische Maschinenbau muss sich bewusstmachen, dass Kooperationen Innovationen schneller vorantreiben. Dadurch werden wir gemeinsam nachhaltiger und wirtschaftlicher und können auf Schwankungen stabiler reagieren.“

Quelle: VDMA

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

HÄHN AUTOMATION GmbH

Liebshausener Straße 3
55494 Rheinböllen
Germany