Um dem Trend zu sehr kurzen Lieferzeiten vor allem von Konzept- und Urmodellen für die Produktentwicklung zu entsprechen, agiert der Bereich Stereolithographie seit Oktober als eigenständiges Unternehmen. In einer kleineren, spezialisierten Einheit lassen sich Datenmanagement und Prozessabläufe schneller und effizienter abwickeln. Geschäftsführer des neu geschaffenen Unternehmens „Der SL-Profi“ ist Jörg Grießbach, der sich in den 20 Jahren seiner Unternehmenszugehörigkeit umfangreiches Wissen zur Stereolithographie angeeignet hat.

Die V.G. Kunststofftechnik mit den Technologiebereichen Lasersintern, Vakuumguss, Metallfeinguss, Spritzguss und 3D-Druck wird sich verstärkt den Wünschen ihrer Kunden bei der Entwicklung und Produktion neuer Produkte widmen. Seit einigen Monaten ist Kay Grießbach hier weiterer Geschäftsführer. Er arbeitet seit zwölf Jahren im Unternehmen und gilt als Fachmann für Polymer- und Metallguss.

Dr.-Ing. Volker Grießbach, Firmengründer und Vater der beiden Geschäftsführer, der im August sein 65. Lebensjahr vollendete, wird auch weiterhin die Corporate Governance des Familienunternehmens gestalten, sich aber aus dem Tagesgeschäft zurückziehen. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit wird die Verbesserung der Information und Kommunikation zwischen Produktentwickler und -fertiger sein. Dazu gehört u. a. die Qualifizierung der Mitarbeiter und die Weiterentwicklung seines Handbuchs „Praxis Rapid Technologien“.

Sie möchten gerne weiterlesen?