Thomas Herrmann auf der Bühne bei der Preisverleihung des Entrepreneur of the year Preises von Ernst & Young

Herrmann nahm auf der Preisverleihung den Entrepreneur-Of-The-Year-Preis von Ernst & Young in der Kategorie Innovation entgegen. (Bild: Herrmann Ultraschall)

Die Jury hat mit dem Preis die Gestaltungskraft und das Engagement des Unternehmers gewürdigt. Herrmann Ultraschall hat die Jury weiterhin mit einem ausgeprägten Pioniergeist überzeugt, der das Ultraschall-Schweißen maßgeblich weitergebracht habe. Mit einer strategischen Ausrichtung auf Internationalität und moderne Personalentwicklung habe Thomas Herrmann dem Unternehmen den entscheidenden Schub gegeben. „Dieser Preis gehört dem globalen Herrmann Ultraschall Team. Mein Dank gilt allen 600 Kolleginnen und Kollegen“, freut sich Thomas Herrmann am Abend der Preisverleihung.

Herrmann ist studierter Maschinenbauer und hat 2007 die globale Geschäftsführung von Herrmann Ultraschall von seinem Vater übernommen. Inzwischen hat das Unternehmen 26 Standorte in 20 Ländern.

Über den Wettbewerb

Insgesamt erreichten 36 Unternehmer in diesem Jahr das Finale des Wettbewerbs. Eine unabhängige Expertenjury wählte daraus die Preisträger der Kategorien „Familienunternehmen“, „Innovation“, „Nachhaltigkeit“ sowie „junge Unternehmen“. Zu den wichtigsten Beurteilungskriterien gehörten dabei die Nachhaltigkeit des Geschäftsmodells, Innovation, Transformation, Mitarbeiterführung und gesellschaftliche Verantwortung.

Den Entrepreneur-Of-The-Year-Wettbewerb hat Ernst & Young 1986 in den USA ins Leben gerufen, in Deutschland wurde er in diesem Jahr zum 25. Mal durchgeführt. Das Finanzdienstleistungs-Unternehmen LGT, die Frankfurter Allgemeine Zeitung und das Manager Magazin haben den Wettbewerb unterstützt.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Herrmann Ultraschalltechnik GmbH & Co. KG

Descostr. 3-11
76307 Karlsbad
Germany