Technotrans-Produktionsstandort in Steinhagen

So sieht er aus, der neue Produktionsstandort der Technotrans in Steinhagen. (Bild: Technotrans)

Am 1. März 2023 ist es so weit, dann geht der neue Produktionsstandort der Technotrans an der Michaelisstraße im Steinhagener Stadtteil Brockhagen in Betrieb. Dieser vereint auf insgesamt 3.000 m² je einen Hallenteil für Produktion sowie Logistik und schafft zukünftig rund 60 Arbeitsplätze.

„Mit dem neuen Fertigungsstandort schaffen wir die Voraussetzungen, um den hohen Auftragsbestand effizienter abzuarbeiten und zukünftig noch besser auf Großaufträge vorbereitet zu sein“, sagt Michael Finger, Sprecher des Technotrans-Vorstands.

Die Kapazitätserweiterungen in Steinhagen sind Teil der Unternehmensstrategie „Future Ready 2025“, die in ihrer aktuellen, zweiten Phase ein beschleunigtes Wachstum zum Ziel hat.

Was am neuen Standort in Steinhagen gefertigt wird

Als Mieter auf den neuen Produktionsflächen stehen dem Konzern eine insgesamt 3.000 m² umfassende Gewerbeimmobilie zur Verfügung. Darin enthalten sind ein 1.500 m² umfassender Hallenteil für Produktion sowie Lager und Logistik. Zum geplanten Start Anfang März werden 25 Mitarbeiter am neuen Standort tätig sein. Perspektivisch soll die Anzahl der Beschäftigten auf rund 60 steigen.

Unter modernen Fertigungsbedingungen mit optimiertem Materialfluss wird das Werk primär Thermomanagement-Systeme, wie Kühl- und Temperiersysteme, für Anwendungen in der Elektromobilität fertigen. Die besonders energieeffizienten Geräte unterstützen Unternehmen auch dabei, ihren CO2-Fußabdruck zu verringern. „Mit unseren Thermomanagement-Lösungen bedienen wir die Mega-Trends Dekarbonisierung, Elektrifizierung und Digitalisierung. Darin sehen wir ein enormes Wachstumspotenzial“, erklärt Finger.

Peter Hirsch, Vorstand Operations, Technotrans ergänzt: „Der Standort in Steinhagen ist eine ideale Ergänzung hinsichtlich Größe und Lage. Denn die räumliche Nähe zum Hauptsitz in Sassenberg ist entscheidend für den Transfer von Know-how und effiziente Prozesse“.

Quelle: Technotrans

Werden Sie Teil unseres Netzwerkes auf LinkedIn

PV-Logo

 

 

Aktuelle Informationen für Kunststoffverarbeiter - News, Trend- und Fachberichte über effiziente Kunststoffverarbeitung. Folgen Sie uns auf LinkedIn.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

technotrans AG

Robert-Linnemann-Str. 17
48336 Sassenberg
Germany