André Dupont (links), neuer Standortleiter in Peine, mit seiner Vorgängerin Annette von Hörsten.

André Dupont (links), neuer Standortleiter in Peine, mit seiner Vorgängerin Annette von Hörsten. (Bild: SKZ)

Im Rahmen der personellen Veränderungen beim SKZ Peine sollen auch die Bildungsaktivitäten im Bereich Fügen von Kunststoffen und Kunststoffspritzguss im norddeutschen Raum ausgebaut werden. Der neue Standortleiter André Dupont hat bereits langjährige Erfahrung in der Kunststofftechnik. Nach einer Berufsausbildung zum Kunststoffformgeber und einem Studium der Kunststofftechnik an der FH Darmstadt war er 25 Jahre in der Kunststoffindustrie für verschiedene Automobilzulieferer tätig. Zuletzt als Werkleiter und technischer Geschäftsführer.

„Ich bin überzeugt, dass Herr Dupont den Standort mit seinen Erfahrungen und Kenntnissen massiv voranbringen und ausbauen wird. Gepaart mit dem erfahrenen Team aus dem SKZ ist das die ideale Basis, um unsere hoch gesteckten Ziele zu erreichen“, sagt Geschäftsführer Dr. Benjamin Baudrit.

Dupont konnte sich bereits in einem der SKZ-eigenen GW330 Kurse in der ihm bisher weniger bekannten Technik des Kunststoffschweißens sachkundig machen. „Ich freue mich darauf das Geschäft im Bereich GW in Richtung Norden auszubauen und meine jahrlange Erfahrung aus der industriellen Spritzgießfertigung einzubringen. Hier in Peine werden wir auch künftig Wegbereiter für die Kunststoffindustrie sein und unsere Kursangebote gemeinsam mit der Branche zukunftsorientiert weiterentwickeln“, erklärt Dupont.
„Mit diesem Projekt leisten wir unseren Beitrag zur Fachkräftegewinnung von morgen. Wir erfahren viel Zuspruch aus Politik und Wirtschaft, so dass es hier gilt unser Schülerlabor in eine kontinuierliche Verstetigung zu bringen“, sagt die bisherige Standortleiterin Annette von Hörsten.

Quelle: SKZ

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

SKZ – Das Kunststoff-Zentrum

Friedrich-Bergius-Ring 22
97076 Würzburg
Germany