Handschlag

Das US-Unternehmen CCT wird Teil der ATP Adhesive Systems Group. (Bild: strixcode - adobe.stock.com)

Mit der Übernahme will man die Aktivitäten auf dem US-Markt ausbauen. Profitieren soll davon insbesondere das dortige Serviceangebot, welches weiter forciert wird. Ebenso will man die Aktivitäten im Bereich F&E aufeinander abstimmen, Synergieeffekte bündeln und investieren.

"Wir werden erheblich in den Betrieb und Ausbau von CCT investieren, um den nordamerikanischen Kunden das bestmögliche Produkt zu bieten. Die Übernahme von CCT unterstreicht einmal mehr die Ambitionen von ATP, international zu expandieren und sein Angebot weiter zu diversifizieren", sagt Daniel Heini, CEO von ATP.

US-Marktpräsenz soll weiter ausgebaut werden

Rich Hipp, CEO von CCT ergänzt: "Der Zugang zur führenden Klebstofftechnologie und dem Formulierungs-Know-how von ATP wird es uns ermöglichen, CCT als einen der führenden Hersteller von Spezialklebebändern in den USA zu etablieren.“ ATP ist eines der führenden Unternehmen im Bereich hochleistungsfähiger wasserbasierter Klebebänder und konzentriert sich ausschließlich auf die wasserbasierte Technologie. Das Unternehmen beschäftigt rund 400 Mitarbeiter in der Produktion in Deutschland und England, sowie der Hauptzentrale, sowie dem Entwicklungszentrum in der Schweiz. Der Familieninvestor Bregal Unternehmerkapital hat den Klebespezialisten 2019 übernommen und konzentriert sich gemeinsam mit dem Managementteam auf die globale Expansion.

CCT Coating & Converting Technologies hat sich in den vergangenen 20 Jahren als führender Lösungsanbieter in den USA etabliert, der insbesondere den Gesundheitssektor mit Beschichtungs- und Convertinglösungen beliefert. Der Gründer von CCT, Robert Dempsey, und der CEO, Rich Hipp, werden zusammen mit ihrem Team die Geschäfte des Unternehmens von ihrem Standort in Philadelphia aus weiterführen.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?