Salvador Gracia

Übernimmt zum 01. Oktober die Geschäftsführung bei Wittmann Battenfeld Spain: Salvador Gracia. (Bild: Wittmann Battenfeld)

Geschäftsführung Wittmann Battenfeld Spain
Langjährige Zusammenarbeit: Dr. Werner Wittmann (rechts) bedankt sich bei Merce Margarit und Jordi Farres Margarit. Beide bildeten lange Jahre die Geschäftsführung bei Wittmann Battenfeld Spain. (Bild: Wittmann Battenfeld)

Die bisherige Geschäftsführung um Jordi Farres und Merce Margarit übergibt das ihre Ämter zum 1. Oktober 2021 an Salvador Gracia. Er ist seit 2008 Teil des Unternehmens und war zuletzt als strategischer Finanzmanager aktiv. Seit Mitte 2020 konnte sich Gracia auf seine Geschäftsführertätigkeit vorbereiten und sich zwischenzeitlich verstärkt in das operative Geschäft eingebracht. Künftig stehen ihm unter anderem der Verkaufsdirektor Yoel Vaca und der Technische Direktor Jorge Molpeceres zur Seite. Gemeinsam wollen sie das Wachstum der Wittmann Gruppe auf der iberischen Halbinsel weiter vorantreiben.

Langjährige Geschäftsführung geht in den Ruhestand

Jordi Farres und Merce Margarit haben beide eine langjährige Vergangenheit mit dem Gründer der Wittmann Gruppe, Dr. Werner Wittmann. Sie reicht bis in die späten 80er Jahre zurück, als das damalige Unternehmen, Wittmann Kunststoffgeräte, Durchflussregler an den spanischen Maschinenhersteller Margarit verkaufte. In weiterer Folge gründete Margarit eine unabhängige Firma Deaplast, die für den Vertrieb von Peripheriegeräten verantwortlich war, unter anderem auch Durchflussregler und Temperiergeräte von Wittmann. Die lose Zusammenarbeit der Unternehmen und Margarit wurde 1990 mit einem offiziellen Vertretungsvertrag besiegelt. Im Jahr 1992 wurde Deaplast dann von Wittmann übernommen. Das Führungsduo von Deaplast als Geschäftsführer der neuen Firma Wittmann Robot System eingesetzt. Diese Zusammensetzung hat sich bis heute bewährt. Wittmann Battenfeld Spain umfasst aktuell 38 Mitarbeiter sowie die Leitung der Vertretung Technofrias für den portugiesischen Markt.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Wittmann Battenfeld GmbH

Wiener Neustädter Str. 81
2542 Kottingbrunn
Austria