Mehr Wissen, mehr Erfolg – unter diesem Motto feierte das Lehrinstitut der Holzwirtschaft und Kunststofftechnik in Rosenheim mit den frisch gebackenen Industriemeistern für die Kunststoffindustrie im Kuko Rosenheim den Abschluss des Lehrgangs 2008. In diesem Jahr haben so viele Teilnehmer den Kurs besucht wie nie zuvor. 28 Teilnehmer nahmen ihren Meisterbrief aus den Händen von Christoph Wilhelm, IHK München und Oberbayern, und dem Lehrgangsleiter Stefan Schumann in Empfang. Ein besonderer Höhepunkt der Abschlussfeier war die Vergabe des Förderpreises an den Lehrgangsbesten Josef Werner, der mit 90 von 100 erreichbaren Punkten eine herausragende Prüfungsleistung erbracht hat. Weitere Preise für gute Leistungen gab es für Johannes Prey und Georg Scheuenpflug.

Dass die Rosenheimer Meister in der Ergebnisstatistik aller schulischen Einrichtungen in Oberbayern in diesem Jahr wieder die Nase vorne haben, liegt, so Schumann, auch an der stetigen Weiterentwicklung des Lehrgangs, der 2008 durch zusätzliche Praktika an der Fachhochschule Rosenheim weiter aufgewertet wurde.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?