Der Kunststoffextrusionsanbieter Reifenhäuser hat im thailändischen Bangkok sein neues Head Office Asia-Pacific eröffnet. Fortan sollen alle Vertriebs-, Service- und After-Market-Aktivitäten für den südostasiatischen Raum von dort aus zentral gesteuert werden. Kunden in Südostasien sollen dadurch direkten Zugang zum Produkt-Portfolio und Vor-Ort-Service erhalten, ein lokales Lager- und Logistikzentrum soll zudem eine schnellere Versorgung mit Ersatzteilen ermöglichen. Reifenhäuser betreibt bereits mehrere Sales- und Service-Units in der Region. Das Head Office in Bangkok soll die bestehenden Kapazitäten synchronisieren und erweitern.Die Eröffnung des Head Office in Bangkok unterstreicht die Konzernstrategie, in lokale Support-Strukturen zu investieren. „Mit der Neugründung richten wir uns auf das schnelle Marktwachstum in der Region aus“, erklärt Marcel Perrevort, CSO der Reifenhäuser Gruppe. Zum Grand Opening am 29. November erschienen Kunden aus ganz Süd-Ost-Asien. Neben der feierlichen Grand Opening Zeremonie mit mehr als 80 geladenen Gästen präsentierte Reifenhäuser im Rahmen von verschiedenen Technik-Workshops seine Anlagentechnologien, Komponenten, Digitalisierungslösungen sowie erfolgreiche Projekte aus seinem Partnernetzwerk.

Reifenhäuser-Mitarbeiter beim Gruppenfoto zur Eröffnung. (Bild: Reifenhäuser)

Kunden in Südostasien sollen dadurch direkten Zugang zum Produkt-Portfolio und Vor-Ort-Service erhalten, ein lokales Lager- und Logistikzentrum soll zudem eine schnellere Versorgung mit Ersatzteilen ermöglichen.

Reifenhäuser betreibt bereits mehrere Sales- und Service-Units in der Region. Das Head Office in Bangkok soll die bestehenden Kapazitäten synchronisieren und erweitern.

Wachstumsmarkt Südostasien

Die Eröffnung des Head Office in Bangkok unterstreicht die Konzernstrategie, in lokale Support-Strukturen zu investieren. „Mit der Neugründung richten wir uns auf das schnelle Marktwachstum in der Region aus“, erklärt Marcel Perrevort, CSO der Reifenhäuser Gruppe.

Zum Grand Opening am 29. November 2024 erschienen Kunden aus ganz Südostasien. Neben der feierlichen Zeremonie mit mehr als 80 geladenen Gästen präsentierte das Unternehmen im Rahmen von verschiedenen Technik-Workshops seine Anlagentechnologien, Komponenten, Digitalisierungslösungen sowie Projekte aus seinem Partnernetzwerk.

Quelle: Reifenhäuser

Sie möchten gerne weiterlesen?