Pöppelmann Forscher

Zum Experten für Kunststoff werden. (Bildquelle: Pöppelmann)

Unser Alltag ist geprägt von Kunststoffprodukten. Sei es als Verpackung, Schreibgerät, im Haushalt oder als Spielzeug, um nur eine kleine Auswahl zu nennen. Am Pöppelmann-Forschersonntag im Industrie Museum Lohne erfahren Kinder und ihre Familien, wie dieses wertvolle Material verantwortungsvoll verarbeitet wird.

Zum Experten für Kunststoff werden

Gezeigt wird unter anderem, wie aus Verpackungsabfall ein neues Produkt entsteht. Hierzu können die Besucher gereinigte Kunststoffverpackungen aus Polypropylen mitbringen. Diese werden geschreddert und aus dem Mahlgut wird vor Ort wieder ein Kunststoffprodukt gefertigt. Weiterhin wird es Entdecker-Stationen geben und es werden Kunststoff-Konzerte auf Pöppelmann-Produkten zu hören sein. (sf)

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Pöppelmann Kunststoff-Technik GmbH & Co. KG

Hermann-Staudinger-Straße 1
49393 Lohne
Germany