Spritzgießmaschine von Krauss Maffei

Pöppelmann hat eine Spritzgießmaschine von Krauss Maffei in Kunshan, China, in Betrieb genommen. (Bild: Pöppelmann)

Die Unternehmensgruppe produziert bislang in Europa und Nordamerika. Für die vier Geschäftsbereiche Kapsto, K-Tech, Famac und Teku sind an den verschiedenen Standorten mehr als 700 Spritzgieß- und Tiefziehanlagen im Einsatz. In Kunshan, dem Sitz der chinesischen Niederlassung Poppelmann Plastics Kunshan, nahm man nun die erste Spritzgießmaschine des Technologiekonzerns Krauss Maffei in China in Betrieb. Auf der hochmodernen Anlage werden nach deutschen Qualitätsmaßstäben hochwertige Schutzlösungen des Geschäftsbereichs Kapsto produziert. Diese Industrieprodukte schützen empfindliche Bauteile vor Beschädigung und Korrosion bei Transport-, Lager- und Produktionsprozessen.

Diese Ziele verfolgt das Unternehmen in Asien

Lager mit Kartons
Blick in das Lager: Kapsto-Schutzkappen werden in vor Ort in China, für den asiatischen Markt, produziert. (Bild: Pöppelmann)

Am 15. März 2022 wurde die neue Anlage durch das Projektmanagementteam von Krauss Maffei China an die Belegschaft und den lokalen Vertretern von Poppelmann Plastics Kunshan übergeben. Damit intensiviert Pöppelmann seine langjährige gute Partnerschaft mit dem deutschen Konzern.

„Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, hier in China auf der hochwertigen Maschine zu produzieren, die wir bereits an anderen Produktionsstätten in Europa und Nordamerika nutzen,“ erklärt Gino Ritter, Country Manager für China bei Pöppelmann.

Anwendern sollen von einer schnellen Verfügbarkeit und direktem Support profitieren. Langfristiges Ziel des Standortes ist es, neben dem Standardprogramm auch hochpräzise technische Kunststoffteile, etwa für die Automobilindustrie, herzustellen, wie man es in anderen Regionen bereits durchführt.

„Noch 2022 werden wir zertifizierte Qualitätsprodukte nach ISO 9001 und mittelfristig auch nach dem Automobilstandard IATF 16949 an unsere Kunden liefern können. Auch das Thema Nachhaltigkeit, das wir im Rahmen unserer Initiative Pöppelmann blue kontinuierlich ausbauen, wollen wir in Asien etablieren“, sagt Ritter.

Quelle: Pöppelmann

Werden Sie Teil unseres Netzwerkes auf LinkedIn

PV-Logo

 

 

Aktuelle Informationen für Kunststoffverarbeiter - News, Trend- und Fachberichte über effiziente Kunststoffverarbeitung. Folgen Sie uns auf LinkedIn.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Pöppelmann Kunststoff-Technik GmbH & Co. KG

Hermann-Staudinger-Straße 1
49393 Lohne
Germany

KraussMaffei Technologies GmbH

Krauss-Maffei-Str. 2
80997 München
Germany