Plixiglas wurde 1933 von Chemiker Dr. Otto Röhm und seinen Mitarbeitern in Darmstadt erfunden. Mit einer neu gestalten Wort-Bild-Marke fügt sich der Auftritt des Markenacrylglasesin das Corporate Design des neugegründeten Unternehmens Röhm ein, so das Unternehmen. Dieses ist im August 2019 durch die Ausgliederung des Methacrylat Verbundes und Cyplus aus Evonik Industries hervorgegangen.
Methacrylat-Monomere werden zur Herstellung und Modifizierung von verschiedensten
Polymeren eingesetzt, wie Gussplatten, Methacrylatformmassen, Kunstmarmor oder PVC-Plastisolen. (Bild: Röhm)
87 Jahre nach Markeneintragung hat der Markenname nun ein neues Aussehen erhalten. (Bildquelle: Röhm)
Wie auch die Unternehmensmarke Röhm, zeichne sich die Wort-Bild-Marke von Plexiglas durch geradlinigen und selbstbewussten Auftritt aus. Die Fraktur in den Buchstaben X und A repräsentierten Transparenz, Leichtigkeit, Brillanz und Formbarkeit, so das Unternehmen. Die neue Wort-Bild-Marke konzentriere sich somit auf das Wesentliche – ganz im Sinne der Unternehmensmarke.
Das Logo gilt für das gesamte Produktportfolio, das unter der Marke Plexiglas vertrieben wird. Dazu gehören Formmassen, sowie Halbzeuge wie Platten, Stäbe, Rohre, Blöcke und Folien mit unterschiedlichen Spezifikationen. (jhn)