Saori Dubourg (38) wird ab 1. November neue Leiterin des BASF-Bereichs Regional Functions & Country Management Asia Pacific mit Sitz in Hongkong. Der derzeitige Bereichsleiter Dr. Tilman Krauch (47) übernimmt zum Jahreswechsel die Leitung des Unternehmensbereichs Construction Chemicals. Dr. Bernhard Hofmann (57), der bisher für diesen Bereich verantwortlich war, tritt Ende 2009 in den Ruhestand.

Dubourg studiert Betriebswirtschaft und Japanologie. Nach ihrem Eintritt in die BASF im Jahr 1996 arbeitete sie zunächst im strategischen Marketing des Unternehmensbereichs Dispersions & Pigments. Internationale Erfahrungen sammelte sie in den USA, Japan und Singapur. Außerdem leitete sie das europäische Business Management für Acrylmonomere und Superabsorber. Ende 2007 übernahm sie als Senior Vice President das globale Projekt Diversity & Inclusion.

Der Chemiker Krauch trat nach Post-doc-Aufenthalten in Russland und Japan in das Kunststofflabor der BASF ein. Nach Stabstätigkeiten im Büro des Vorstandsvorsitzenden sammelte er weitere internationale Erfahrungen bei der BASF Corporation in den USA. Von 2004 bis 2006 war er für die globale Geschäftseinheit Polyamides & Intermediates zuständig. Seit 2006 leitet er den Bereich Regional Functions & Country Management Asia Pacific.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

BASF SE

Carl-Bosch-Straße 38
67056 Ludwigshafen
Germany