Dr. Monika Hofmann, Director EMEA und Oliver Zintner, Geschäftsführer von Kraiburg TPE

In neuem Verantwortungsfeld: Dr. Monika Hofmann, Director EMEA und Oliver Zintner, Geschäftsführer von Kraiburg TPE. (Bild: Kraiburg TPE)

Der neue Geschäftsführer Oliver Zintner ist bereits seit 2007 Teil des Führungsteams bei Kraiburg TPE. Der 49-jährige verantworte zunächst das Corporate Purchasing bis er 2010 die Rolle des Director EMEA übernommen hatte. In dieser Funktion verantwortete der diplomierte Chemiker 11 Jahre die strategische Weiterentwicklung und das operative Geschäft des Unternehmens und war direkt dem Geschäftsführer unterstellt. Vor seiner Laufbahn beim Spezialisten für thermoplastische Elastomercompounds war Zintner unter anderem für Ciba Speciality Chemicals und Huntsman tätig.

Die bisherigen Aufgaben als Director EMEA von Oliver Zintner übernimmt Dr. Monika Hofmann. Die Diplom-Chemikerin hält bereits seit 2012 eine Position in der Geschäftsleitung inne und verantwortete in Ihrer Rolle als Leitung des Corporate Purchasing den globalen Einkauf.

Früherer Geschäftsführer mit neuem Aufgabengebiet

Der frühere Geschäftsführer Franz Hinterecker hat mit Wirkung zum 1. Januar den Vorstand der Kraiburg Holding übernommen. Der 63-jährige kam im Jahr 1986 zum Gummiwerk Kraiburg in Waldkraiburg und war nach seiner Rückkehr aus Malaysia seit 1999 Geschäftsführer von Kraiburg TPE. 2001 erfolgte die Firmenabspaltung und Überführung der Sparte in ein eigenständiges Unternehmen.

„Die Anforderungen von Kunden an TPE steigen, und die Qualität, der Service und das weltweite Netzwerk  von Kraiburg TPE haben sich etabliert und werden  geschätzt“, erklärt Hinterecker. „In diesem Marktumfeld ist Kraiburg TPE stabil positioniert, und es ist ein guter Zeitpunkt, um nach 23 Jahren das operative Geschäft zu übergeben. Ich freue mich, dass Oliver Zintner die neuen Herausforderungen angenommen hat, und bin mir sicher, dass er zusammen mit dem Team Kraiburg TPE den Erfolg weiter ausbauen wird.“

Quelle: Kraiburg TPE

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

KRAIBURG TPE GMBH

Friedrich-Schmidt-Str.aße 2
84478 Waldkraiburg
Germany