NPE 2012: Mehr Besucher und Aussteller als zuvor

Der Veranstalter, die Plastics Industry Trade Association (SPI) meldet weiter, dass bislang 1.830 Unternehmen teilnehmen und 83.890 m2 Ausstellungsfläche belegen. Laut Gene Sanders, Vice President der SPI, sind bis zur Eröffnung noch weitere Standbuchungen zu erwarten. Die Ausstellungsfläche ist derzeit um ein Fünftel größer als 2009, bei der einige Aussteller im Zuge der Rezession absagten oder ihren Platzbedarf einschränkten.

Die Zahl der Besucheranmeldungen übertrifft die Vergleichszahlen der beiden vorher gehenden Messen in 2009 um 10 % und 2006 um 8 %. Die vorhergehenden Messen fanden jeweils in Chicago statt. Sanders schätzt, dass mehr als 50.000 Besucher kommen werden; das wären 16 % mehr als 2009. Es könnten aber auch nahezu 60.000 Besucher werden. Diese Einschätzung wird auch durch die hohe Zahl der Hotel-Vorbuchungen gestützt, die bei 50.000 Zimmern pro Nacht liegen. Bei der NPE vor drei Jahren waren es 32.000 Zimmer pro Nacht. „Das bedeutet nicht nur größere Besucherzahlen, sondern auch eine längere Aufenthaltsdauer“, so Sanders. Die Zahl der bisher eingegangenen Besucheranmeldungen außerhalb der Vereinigten Staaten liegt bei derzeit 26 %. In den Vorjahren 2009 und 2006 waren es jeweils 16 % beziehungsweise 18 %. Der Anstieg umfasst einen erheblichen Anteil von Besuchern aus Lateinamerika, die bislang die Hälfte der Anmeldungen aus dem Ausland ausmachen.

Die NPE 2012 biete den Besuchern somit „in vieler Hinsicht Vorteile“, sagte Sanders weiter. Es werde „nicht nur mehr Aussteller und größere Stände als 2009 geben, sondern es werden auch weitaus mehr Anlagen ausgestellt und aktuell vorgeführt“. Speziell seitens der Granulat-Hersteller werde die Beteiligung stärker als bei den letzten NPE-Messen sein.

 

 

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?