Nolan Strall: Neuer President Krauss Maffei Corporation North America (KMC).

Nolan Strall: Neuer President Krauss Maffei Corporation North America (KMC). (Bild: Krauss Maffei)

Nolan Strall war zuvor als Vice President Operations und Digital & Service Solutions (DSS) für die Krauss Maffei Corporation North America tätig. In dieser Funktion war er für die Ausrichtung der New Machines & DSS-Teams und -Prozesse verantwortlich, um eine maximale Effizienz und Rentabilität der Organisation sicherzustellen. In seiner neuen Rolle bleibt er Mitglied des globalen Managementteams von Digital & Service Solutions. Er berichtet direkt an Volker Nilles, Executive Vice President New Machines.

Strall hat einen Bachelor-Abschluss in Industrial Technology Engineering mit Schwerpunkt Manufacturing Information Systems Technology sowie einen Nebenfachabschluss in Business Administration von der Ohio University. Bevor er zu KMC kam, war er in verantwortungsvollen Positionen im Markt für Werkzeugmaschinen für die Luft- und Raumfahrt und die allgemeine Industrie tätig. Davor war dieser acht Jahre lang bei Siemens Industry an mehreren Standorten in verschiedenen Führungspositionen tätig.

Nolan Strall setzt globale Strategie auf nordamerikanischem Markt fort

„Das Team, das wir hier in Florence, Kentucky, aufbauen, verfügt über fundierte Kenntnisse unserer Kerntechnologien. Wir haben wichtige Führungspersönlichkeiten gewinnen können und Initiativen in komplementären Technologien gestartet. So wollen wir neue Lösungen für unsere Kunden entwickeln und neue Märkte erschließen“, sagt der neue President der KMC.

Volker Nilles, Executive Vice President New Machines, ergänzt: „Im Rahmen seiner Tätigkeit als President wird Nolan unseren Weg fortsetzen, unsere Organisation in Nordamerika weiter zu stärken, die Lokalisierung von Lösungen für die industrielle Automation im Einklang mit unserer globalen Strategie voranzutreiben und letztlich das Lösungsportfolio von Krauss Maffei zur Unterstützung unserer Kern- und neuen Märkte zu erweitern."

„Mit seiner Erfahrung und seinem Führungsstil hat Nolan maßgeblich zum Aufbau unserer Digital & Service Solutions-Organisation innerhalb von KMC beigetragen,“ sagt Nadine Despineux, Executive Vice President Digital & Service Solutions.#

Quelle: Krauss Maffei

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

KraussMaffei Technologies GmbH

Krauss-Maffei-Str. 2
80997 München
Germany