2020-medteclive-schirmherrschaft;w900

Aufgrund des Coronavirus wird die Medtec Live verschoben. (Bildquelle: Nürnberg Messe)

Die verstärkte Verbreitung von Covid-19 in Europa erforderte nun in enger Abstimmung mit den zuständigen Gesundheitsbehörden eine neue Bewertung der Situation mit Blick auf die Veranstaltung. „Verantwortungsvoll zu agieren bedeutet in dieser Zeit, gesundheitliche Risiken zu minimieren. Das gilt für jeden Einzelnen genauso wie für Unternehmen und die Gesellschaft insgesamt. Wir hoffen auf das Verständnis für die jetzt getroffene Entscheidung zur Verschiebung und danken unseren Branchenpartnern, die diesen Schritt konsequent mittragen“, so Rolf Keller, Geschäftsführer Medtec Live.

Die Medtec Live mit Med Tech Summit wird auf einen noch konkret festzulegenden Termin in diesem Jahr verschoben. „Wir wissen um die große Bedeutung von Messe und Kongress für die Medizintechnik- und Zuliefererbranchen, aber auch für die vielen Innovatoren in Forschung, Lehre und Start-ups. Umso mehr sind wir jetzt mit Hochdruck daran, den bestmöglichen Ersatztermin für das Event zu finden. Das Ziel jeder Messe muss sein, eine sichere, positive Atmosphäre zum vielfältigen Auf- und Ausbau von Geschäftsbeziehungen zu schaffen,“ so Keller.

„Die Medtech-Community ist voller Vorfreude auf das große Event“, sagt Dr. Matthias Schier, Geschäftsführer des Forum Med Tech Pharma, ideeller Träger der Medtec Live und des Med Tech Summit. „Umso mehr bedauern wir, dass es in Anbetracht der aktuellen gesundheitlichen Lage nicht möglich ist, Ende März in Nürnberg zusammenzukommen. Uns liegt die Gesundheit jedes einzelnen Teilnehmers am Herzen – ebenso wie der Wunsch, eine breite Plattform für umfassende Vernetzung zu schaffen. Beides lässt sich am besten mit einer Verschiebung sicherstellen.“ Auch der Bundesverband Medizintechnologie (BVMed) und ZVEI-Fachverband Elektromedizinische Technik begrüßen die Entschiedung. (jhn)

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

NürnbergMesse GmbH

Messezentrum
90471 Nürnberg
Germany