Martin Mistlberger

Martin Mistlberger: neuer Geschäftsführer bei der Colt Prüf und Test. (Bild: FACC)

In der Luftfahrt gelten höchste Sicherheitsstandards: die Colt fungiert als hochmoderndes Testzentrum in Reihen der FACC. Mit einem dafür ausgelegten technologischen Umfeld und Know-how ist das Unternehmen nicht nur wesentlich für die Qualitätssicherung, sondern auch ein wichtiger Partner bei der Entwicklung neuer Materialien und Produkte. Seit Februar 2022 wird das Kompetenzzentrum mit Martin Mistlberger nun als neuem Geschäftsführer verstärkt.

Mistlberger ist ausgebildeter Chemieingenieur und Kunststofftechniker. 2013 startete er seine FACC-Karriere als Material- und Prozessingenieur. Ab 2015 fertigte er als Produktionsleiter bei Peak Technology gemeinsam mit seinem Team Leichtbauteile für den internationalen Rennsport. 2017 kehrte Mistlberger als Senior Manager Production zur FACC zurück.

„Mit Martin Mistlberger übernimmt ein ausgewiesener Experte für Leichtbau- und Interior-Produkte die Geschäftsführung bei der Colt Prüf und Test. Wir setzen damit einen gezielten Impuls zur weiteren Stärkung unserer Forschungsaktivitäten“, unterstreicht Robert Machtlinger, CEO der FACC AG.

Luftfahrttechnik treibt Materialentwicklung

Neue Materialien und Produktionstechnologien werden die Luftfahrtindustrie grundlegend verändern. Neben der Gewichtsreduktion von Bauteilen treten zunehmend nachhaltige Produktionstechnologien aber auch steigende Ansprüche an die Stabilität und Festigkeit in den Vordergrund. Vor allem die Bereiche Raumfahrt und Urban Air Mobility erfordern die Weiterentwicklung und auch Qualitätssicherung bestehender Materialien und Technologien. Entsprechend wichtig ist für die FACC daher der weitere Ausbau der Prüf- und Messtechnik.

Quelle: FACC

Sie möchten gerne weiterlesen?