Martin Facklam (links) und Leo Wolters (rechts).

Martin Facklam (links) und Leo Wolters. (Bild: IKV/Froels )

Aufgrund seiner umfangreichen Erfahrung und fachlichen Expertise sind mit Dr. Facklam die Weichen für Kontinuität in den Aktivitäten der Abteilung gestellt: Martin Facklam absolvierte bereits sein Maschinenbaustudium an der RWTH Aachen, das er mit seiner Promotion abschloss. Zuletzt fungierte er als Abteilungsleiter und gestaltete ein breites Forschungsfeld rund um die „Extrusion und Kautschuktechnologie“. Er tritt mit der neuen Position in die direkte Nachfolge von Leo Wolters an. Gemeinsam mit zahlreichen Partnern und einem großen Netzwerk wird Martin Facklam den erfolgreich eingeschlagenen Weg der Abteilung Aus- und Weiterbildung fortführen und ausbauen.

Leo Wolters hat durch sein langjähriges Mitwirken in der Geschäftsleitung des IKV das Institut in vielfältiger und herausragender Weise mitgestaltet und geprägt. Insbesondere engagierte er sich intensiv in der Entwicklung von Qualifikationsmaßnahmen für die Kunststoffbranche und führte die Abteilung Aus- und Weiterbildung zur Zertifizierung ihres Qualitätsmanagements nach ISO 9001:2015. Leo Wolters ist zum 31. Dezember 2021 nach 38 Jahren Tätigkeit am IKV in den Ruhestand getreten. Allerdings bleibt er noch bis Ende 2022 als ausgewiesener Fachmann in vielen nationalen und internationalen Gremien aktiv und steht dem IKV beratend zur Seite.

 

Quelle: IKV

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Institut für Kunststoffverarbeitung (IKV) in Industrie und Handwerk an der RWTH Aachen (Hauptsitz)

Seffenter Weg 201
52074 Aachen
Germany