
Neuer Geschäftsführer der Arburg-Niederlassung im mexikanischen Querétaro: Mario Rodriguez Navarro. (Bild: Arburg)
Rodriguez Navarro hat Abschlüsse als Bachelor in elektronischer Systemtechnik sowie einen Master in Betriebswirtschaftslehre. Zudem verfügt er über langjährige Führungs-, Vertriebs-, Projekt- und technische Erfahrungen in den Bereichen Robotik und Automation und hat daher auch Kenntnisse zur Kunststoffverarbeitung.
Mexiko: Marktpotenzial für Arburg
Die gesamte Region ist stark von der Automotive- und Medizintechnikbranche geprägt, auch die Verpackungsindustrie wird mehr und mehr zu einem relevanten Faktor. Ebenso gewinnen laut Arburg das Ergänzen und Schaffen von Mehrwerten durch Maschinentechnik in Kombination mit digitalen Tools an Dynamik.
Das Produktportfolio des Maschinenbauers wird dabei durch Beratung und Unterstützung in den Bereichen Vertrieb sowie Pre- und After-Sales-Service ergänzt. Hier sieht sich die mexikanische Tochtergesellschaft mit ihrem 37-köpfigen Team gut aufgestellt.