Die ehemaligen Standorte der Mann+Hummel ProTec, Weiterstadt und Königswinter, wurden im hessischen Bensheim zusammengeführt. Im Zuge des Gesamtkonzepts soll auch der Stammsitz Ludwigsburg bis 2007 hier integriert werden. Nur ein knappes Jahr nach dem ersten Spatenstich konnten die rund 100 Mitarbeiter aus Weiterstadt (bis 1997 Somos GmbH) und Königswinter (bis 1997 Vollmar Anlagentechnik) nach Bensheim umziehen. Auf einer Grundfläche von insgesamt 15500 m2 wurden in der ersten Ausbaustufe eine Produktions- und Lagerhalle mit einer Nutzfläche von rund 3750 m2 sowie ein Verwaltungsgebäude mit rund 2250 m2 errichtet. Integriert sind auch ein Technikum mit 250 m2 Fläche sowie ein Ausstellungsraum mit 90 m2. Das Investitionsvolumen betrug über 7 Mio. Euro. Eine Option auf ein 10000 m2 großes Nachbargrundstück bietet Platz für weitere Ausdehnung.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

ProTec Polymer Processing GmbH

Stubenwald-Allee 9
64625 Bensheim
Germany