Prof. Dr.-Ing. Ernst Schmachtenberg, Inhaber des Lehrstuhls für Kunststofftechnik (LKT) an der Universität Erlangen-Nürnberg, wird zum 1. August neuer Rektor der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen (RWTH). Das LKT ist darum bemüht, den Lehrstuhl möglichst bereits zum 1. Oktober neu zu besetzen. Gesucht wird eine Persönlichkeit, die im Wissenschaftsgebiet der Kunststofftechnik hervorragend ausgewiesen ist und das Fach in Forschung und Lehre sowie gegenüber Forschungsförderern und Industriepartnern kompetent vertreten kann. Trotz aller Sorgfalt bei der Auswahl eines Nachfolgers sei eine gewisse Eile geboten, so Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske, Rektor der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg: „Angesichts der Bedeutung des Lehrstuhls, erfreulich hoher Studentenzahlen im Studiengang Kunststofftechnik und bester Berufsaussichten für die Absolventen streben wir ein schnelles Verfahren zur Wiederbesetzung des Lehrstuhls an.“

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?