
V.l.n.r.: Nicole Fleischmann, stellvertretende KNF-Geschäftsführerin, Hans Rausch, KNF-Geschäftsführer, und Matthias Amon, Teamleitung Marketing und Content bei MGO Joblokal. (Bild: Kunststoff-Netzwerk Franken)
Ziel der Kooperation ist es, Unternehmen in Franken dabei zu unterstützen junge Menschen für die Ausbildungsberufe in der Kunststoffbranche zu begeistern. Um sowohl die Unternehmen als auch die Berufsbilder transparent darzustellen, wurde eine Website entwickelt, die umfassende Informationen zur Ausbildung in der Kunststoffindustrie bieten soll. In adressatengerechter Duz-Form werden Interessierte auf der Plattform Ausbildungsheld.de zum Bewerben animiert.
Über 200 Netzwerkunternehmen
Durch die Zusammenarbeit soll der Fokus auf das Ausbildungsspektrum in den über 200 Netzwerkunternehmen der fränkischen Kunststoffindustrie gelenkt werden. Zudem sorgt MGO Joblokal mit Social Media-Kampagnen für zusätzliche Aufmerksamkeit auf die Branche.
Durch die Kooperation können „junge Talente eine ihnen bis dato vielleicht unbekannte, aber zukunftsgerichtete Branche authentisch und unkompliziert kennenlernen. Außerdem haben unsere Mitglieder durch die Kooperation auch finanzielle Vorteile im Hinblick auf die Stellenausschreibungen“, erklärt KNF-Geschäftsführer Hans Rausch.
Quelle: Kunststoff-Netzwerk Franken