Christian-Marius Metz (links) und Tim Sterbak (rechts) führen die Geschäfte des Anbieters von UV-Systemen.

Christian-Marius Metz (links) und Tim Sterbak (rechts) führen die Geschäfte des Anbieters von UV-Systemen. (Bild: IST Metz)

Der stärkeren Fokussierung auf die technologische Entwicklung trägt nun auch die Neuorganisation der Geschäftsführung des Unternehmens Rechnung. Christian-Marius Metz, Enkel des verstorbenen Firmengründers Gerhard Metz ist bereits seit 2015 in der Geschäftsführung. Diese wird nun um Tim Sterbak ergänzt, der die Bereiche Vertrieb und Technik verantwortet.

Tim Sterbak verfügt über ein Diplom in Wirtschaftswissenschaften der Universität Hohenheim. Er hat langjährige Erfahrung in der Beratung sowie Leitung internationaler Unternehmen. Zuletzt war er als Portfoliomanager bei der börsennotierten Beteiligungsgesellschaft Aurelius tätig.

Tim Sterbak freut sich auf die neue Aufgabe und will die positive Geschäftsentwicklung mit innovativen Produkten und Services weiter vorantreiben. Besonders wichtig sind ihm dabei die klare Positionierung als Best-in-Class-Anbieter für Lichthärtungsprodukte und das nachhaltige Wachstum durch die Gewinnung neuer Marktanteile. Die konsequente Kundenorientierung sowie der vertrauensvolle Kontakt sollen weiterhin im Fokus stehen.

Sterbak freut sich auf die neue Aufgabe und will die positive Geschäftsentwicklung mit innovativen Produkten und Services weiter vorantreiben. Besonders wichtig sind ihm dabei die klare Positionierung des Unternehmens für Lichthärtungsprodukte und das nachhaltige Wachstum durch die Gewinnung neuer Marktanteile. Die konsequente Anwenderorientierung sowie der vertrauensvolle Kontakt sollen weiterhin im Fokus stehen.

„Wir freuen uns darauf, die IST Metz GmbH & Co. KG gemeinsam weiterzuführen“, so Christian-Marius Metz. „Mit unserem Know-How in Sachen UV-Technologie sind wir in der Industrie führend, und diesen Vorsprung werden wir zu nutzen wissen.“

Sie möchten gerne weiterlesen?