Standort von Akro-Plastic in Niederzissen

Blick auf den Standort von Akro-Plastic in Niederzissen. (Bild: Akro-Plastic)

Die Vereinbarung erweitert die Möglichkeiten auf dem Markt im Bereich der technischen Kunststoffe für beide Unternehmen. Der Distributionsvertrag tritt am 1. Juli 2022 in Kraft und gilt alle Akro-Plastic Compounds der Marken Akromid, Akroloy, Precite, Akrotec und Akrolen. Die Vertriebsvereinbarung gilt für alle europäischen Länder mit Ausnahme von Deutschland, der Türkei, Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark, Estland, Lettland und Litauen.

"Wir haben IMCD aus einem breiten Feld potenzieller Distributoren nach einer umfangreichen Marktanalyse ausgewählt. Mit IMCD haben wir einen starken Partner gefunden, der nicht nur über ein gut etabliertes Vertriebsnetz, sondern auch über ein engagiertes, technisch versiertes Vertriebsteam verfügt, das unsere hochwertigen Compounds vermarktet. Das macht sie zur perfekten Wahl für uns", sagt Thilo Stier, Global Sales Director & Innovation Manager, Akro-Plastic.

"Kunststoffverarbeiter sind ein Schlüsselsegment für unsere Wachstumsstrategie in EMEA, da wir eine steigende Nachfrage nach hochspezialisierten technischen Compounds sehen. Unsere Kunden suchen nicht nur nach Materialien mit den gewünschten funktionalen Eigenschaften, sondern auch nach solchen, die nachhaltig sind", sagt Olivier Champault, Direktor der IMCD Business Group Advanced Materials.

Quelle: Akro-Plastic

Werden Sie Teil unseres Netzwerkes auf LinkedIn

PV-Logo

 

 

Aktuelle Informationen für Kunststoffverarbeiter - News, Trend- und Fachberichte über effiziente Kunststoffverarbeitung. Folgen Sie uns auf LinkedIn.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

AKRO-PLASTIC GmbH

Industriegebiet Brohltal-Ost, Im Stiefelfeld 1
56651 Niederzissen
Germany