Menschen stehen in einer Gruppe zusammen

(v.l.) Ralf Olsen, Hauptgeschäftsführer Pro-K; Dirk E. O. Westerheide; Hendrik Johannink; Klaus-Uwe Reiß, Vorstandsvorsitzender Pro-K; Kommerzialrat Hans Prihoda; Dr. Helen Fürst, Präsidentin GKV; Mara Hancker, Geschäftsführerin IK, Dr. Oliver Möllenstädt, Hauptgeschäftsführer GKV, Andrea Unger, Kristin Fridrich, FSK. (Bild: Pro-K)

Mehr als 20 Jahre war Kommerzialrat Hans Prihoda Bundesinnungsmeister in der Wirtschaftskammer Österreich (WKO) und dort für die Kunststoffverarbeiter verantwortlich. In seiner Amtszeit standen zwei Themen ganz oben auf seiner Agenda, die Förderung des Fachkräftenachwuchses auch über die Landesgrenzen hinaus sowie die kontinuierliche Zusammenarbeit der Verbände der Kunststoffverarbeiter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Seinen vielen ausländischen Besuchern hat er stets gerne das Berufsschulzentrum in Steyr vorgestellt. Die in Österreich einzigartige Einrichtung ist ein richtungsweisendes Beispiel dafür, wie an einem einzigen modernen Berufsschulstandort angehende Kunststoffverarbeiter, bei bester Internatsunterbringung, ausgebildet werden können.

Für seine Verdienste um die Zusammenarbeit der deutschsprachigen Kunststoffverbände und sein herausragendes Engagement bei der Berufsausbildung wurde ihm jetzt der Ehrenpreis zum Günter-Schwank-Preis verliehen. Sichtlich bewegt nahm er die besondere Auszeichnung aus den Händen von pro-K Hauptgeschäftsführer Ralf Olsen und der gesamten deutschen Delegation bei der diesjährigen Dreiländertagung in Hamburg entgegen.

Quelle: Pro-K

Sie möchten gerne weiterlesen?