
Frank Konrad (links) und Philip Unterhalt lenkten bisher als Doppelspitze die Geschäfte der Hahn Automation Group. (Bild: Hahn Automation Group)
Philipp Unterhalt verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Der ehemalige Co-CEO war seit 2014 Teil der Hahn Automation Group, zunächst während seiner Tätigkeit für den Hauptgesellschafter RSBG, seit 2019 als Geschäftsführer und später als CEO.
Welche Entwicklungen unter Unterhalt angestoßen wurden
Unterhalt spielte eine zentrale Rolle bei den Akquisitionen, die das strategische Netzwerk der Unternehmensgruppe erweiterten und den Grundstein für eine einheitliche Gruppe legten, die heute umfassende Automatisierungstechnologien in verschiedenen Branchen anbietet. Geleitet von der Philosophie, Synergien innerhalb der Gruppe zu schaffen, trieb er die Effizienz und Harmonisierung von Prozessen und Arbeitsabläufen unter dem Motto „Grow Together“ voran. Unter der Geschäftsführung von Unterhalt konnte die internationale Präsenz und Marktpositionierung gestärkt werden.
So stellt sich die Hahn Automation Group im Management auf
Mit Frank Konrad als alleinigem CEO, Jörg Kilb als COO und Diego van Muylem als CFO, will die Hahn Automation Group ihren strategischen Kurs beibehalten. Konkret: Nachhaltiges Wachstum und Innovation.
„Ich blicke optimistisch in die Zukunft der Automationsbranche,“ erklärt Frank Konrad. „Die Aussichten sind nach wie vor hervorragend. Denn die steigende Nachfrage nach Automatisierungslösungen, auch bedingt durch den Fachkräftemangel, bietet große Chancen, für die wir als Hahn Automation Group gut aufgestellt sind.“
Quelle: Hahn Automation Group