GWK und Reisner-Mitarbeiter unter neuer Flagge

GWK und Reisner firmieren künftig unter den neuem Namen Technotrans Solutions. Bis Anfang 2022 wird ein Kompetenzzentrum für die Zielmärkte Kunststoff-, Gummi- und metallverarbeitende Industrie entstehen. (Bild: Technotrans SE)

Sowohl GWK als auch Reisner sind Tochterunternehmen der Technotrans SE. Unter dem neuen Namen Technotrans Solutions entsteht nun bis Anfang 2022 ein Kompetenzzentrum für die Zielmärkte Kunststoff-, Gummi- und metallverarbeitende Industrie. Damit bündeln GWK und Reisner ihre Kompetenzen. Zukünftig sollen hocheffiziente Kühl- und Temperiersysteme im Temperaturbereich von -80 bis 400 °C im Unternehmensfokus stehen. Das bestehende Geräte- und Technologieportfolio bleibt erhalten und soll weiter ausgebaut werden. Erhalten bleiben auch die beiden Standorte in Meinerzhagen und Holzwickede. 

„Durch die Bündelung von Kompetenzen und das Heben der entstehenden Synergieeffekte wollen wir die Schlagkraft der Unternehmensgruppe am Markt stärken und unsere Technologieführerschaft im Bereich des Thermomanagements weiter ausbauen“, sagt Michael Finger, Vorstandssprecher der Technotrans SE. Bereits Ende 2020 wurde der Transformationsprozess angestoßen.

Lösungen für die Kunststoff-, Gummi- und Metallindustrie stehen auch weiterhin im Fokus. „Technotrans Solutions kann zukünftig noch zielgerichteter auf die dynamischen Kunden- und Marktbedürfnisse eingehen – auch bei internationalen Großprojekten“, hebt Nicolai Küls, Geschäftsführer der GWK, hervor.

Unter neuem Namen erstmals auf der Kuteno und Fakuma

Zum 1. Oktober 2021 wird die Umfirmierung der GWK abgeschlossen sein vorgesehen. Reisner stößt dann Anfang 2022 zu Technotrans Solutions hinzu. Zur Fakuma im Oktober werden die Unternehmen dann erstmals unter neuem Namen auftreten. Bereits im September wird man sich auf der Kuteno in Rheda-Wiedenbrück präsentieren.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Reisner Cooling Solutions GmbH

Gottlieb-Daimler-Straße 25c
59439 Holzwickede
Germany

gwk Gesellschaft Wärme Kältetechnik mbH

Scherl 10
58540 Meinerzhagen
Germany