Gimatic Vertrieb-Standort in Hechingen

Der Standort der Gimatic Vertrieb in Hechingen. (Bild: Gimatic)

Thomas Trefzer
Folgt auf Johannes Lörcher: Thomas Trefzer. (Bild: Gimatic)

Nach 17 Jahren bei der Gimatic Vertrieb übergibt der bisherige Geschäftsführer Johannes Lörcher sein Amt an Thomas Trefzer. Der 52-jährige Der Dipl.-Ing. für Luft- und Raumfahrttechnik startete seine Karriere zunächst mit einer Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr. Anschließend arbeitete er im Management unter anderem bei Busch, Wampfler, Fipa und Springer.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team der Gimatic Vertrieb. Ich kenne das Unternehmen und Johannes Lörcher schon seit vielen Jahren und habe die Entwicklung von Gimatic immer sehr eng mitverfolgt“, sagt Trefzer. Auf Basis meiner langjährigen Erfahrung im Vertrieb sehe ich das eine oder andere Optimierungspotential, welches ich mit der Vertriebsmannschaft umsetzen möchte. Besonders reizvoll finde ich das internationale und äußerst professionelle Umfeld sowie die Zusammenarbeit mit den Kollegen im italienischen Stammhaus. Die Einbindung in die Barnes Group bietet ebenfalls vielfältige Möglichkeiten. Mit dem systematischen Ausnutzen dieser Synergieeffekte haben wir gerade erst begonnen.“

Rückzug Lörchers seit Übernahme durch die Barnes Group geplant

Johannes Lörcher
Johannes Lörcher widmet sich künftig verstärkt um seine Firma TG Ritter Spezialmaschinen. (Bild: Gimatic)

Bereits bei den Verhandlungen zur Übernahme der Gimatic Gruppe durch Barnes im Oktober 2018 wurde der Rückzug von Lörcher vereinbart. „Ich möchte mich künftig verstärkt um mein eigenes Unternehmen, die TG Ritter Spezialmaschinen in Jungingen, kümmern“, erklärt Lörcher. Das Unternehmen verkauft und berät seit 1958 als Agentur hochkomplexe Maschinen für die pharmazeutische Industrie. Seit gut acht Jahren hat man sich hier auf technologisch führende Partner Firmen aus dem Ausland fokussiert. „Herrn Trefzer wünsche ich einen guten Start und dass er Gimatic Hechingen erfolgreich in die Zukunft führt“. Lörcher widmet sich künftig außerdem einer ganz neuen Aufgabe: Für die IHK Reutlingen wird er als Business Angel aktiv sein und Start-ups bei Bedarf auch mit einer finanziellen Beteiligung unterstützen und fördern.

Quelle: Gimatic

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Gimatic Vertrieb GmbH

Linsenäcker 18
72379 Hechingen
Germany