FSK Messestand

Der FSK war mit einem eigenen Stand auf der Messe präsent. (Bild: FSK)

Der Fachverband für Schaumkunststoffe und Polyurethane e.V. (FSK) präsentierte sich in diesem Jahr auf der Foam Expo Europe mit einem eigenen Messestand. Zum zweiten Mal fand die Internationale Fachmesse für die technische Schaumstoffindustrie auf dem Messegelände in Stuttgart statt und war mit rund 200 Ausstellern ein Anziehungspunkt für zahlreiche internationale Besucher. Unter dem Dach der Fachmesse waren alle Arten von Schaum- und Rohstoffen, die zum Herstellen von Schaumstoffen als auch schaumstoffverwandten Produkten verwendet werden vertreten. Dazu gehören Weichschäume, Hart- und Formschäume mit Werkstoffen aus Elastomeren wie Gummi und PVC bis hin zu Urethanen. Entlang der gesamten Lieferkette der Schaumstoffindustrie wurden neue Anwendungsmöglichkeiten, Herstellungsprozesse, Fertigungsmaschinen als auch innovative Produkte und Trends präsentiert. Neben dem großen Angebot für Experten aus der Industrie selbst, bot die Fachmesse zahlreiche Geschäftskontakte für Anwender der Bau-, Sport-, Luftfahrt- und Automobilindustrie.

Einige FSK-Mitglieder wie beispielsweise Albrecht Bäumer, Boxig, Cardolite Specialty Chemicals Europe, Everad Klebstoffe, Jiffy Packaging oder Sekisui Alveo waren ebenfalls vertreten und profitierten vom Expertenaustausch auf der Fachmesse für Schaumstoffe. „Nach der langen Unterbrechung durch die Pandemie war es für den Fachverband wichtig auf der Foam Expo vor Ort zu sein und neben dem Austausch mit seinen Mitgliedsunternehmen viele neue Kontakte zu knüpfen. Außerdem lag unser Fokus auf der Vorstellung der neuen FSK-Lernplattform mit den europaweit eingesetzten, einheitlichen Schulungsinhalten zum sicheren Umgang mit Diisocyanaten. Bis zur gesetzlichen Schulungsfrist im Jahr 2023 bieten wir über die FSK-Plattform allen betroffenen Verwendern und Inverkehrbringern von Diisocyanaten den sicheren und kostenfreien Zugang zu den Lerninhalten “, erklärt
Klaus Junginger, Geschäftsführer des FSK.

Neben der Ausstellung fand auch die Foam Expo Europe Konferenz statt, die sich auf Branchenthemen wie beispielsweise der Optimierung von Herstellungsprozessen, aktuelle Markttrends, Neuerungen von Bestimmungen sowie der Förderung von Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit innerhalb der Lieferkette konzentrierte.

Quelle: FSK

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?