Blick auf den Messestand

Die nächste Fachmesse für additive Fertigung findet vom 15. bis 18. November 2022 in Frankfurt statt. (Bild: Mesago / Mathias Kutt)

Die Aussteller sowie das umfangreiche Rahmenprogramm zeigten die vielfältigen Möglichkeiten industriellen 3D Drucks für zahlreiche Anwenderbranchen. Besucher konnten innovative Lösungen entdecken, mit denen sie ihre eigene Produktion effizienter und zukunftsfähiger aufstellen können. Vor allem genossen es die Teilnehmer, sich endlich wieder in persönlichen Begegnungen von Mensch zu Mensch zu treffen und auszutauschen.

„Wieder einmal mehr hat sich gezeigt, dass die Formnext für die Fachwelt das Branchenhighlight des Jahres ist. Nach den großen Herausforderungen im vergangenen Jahr hat in diesem Jahr sowohl die Zahl der Aussteller als auch die Besucherresonanz unsere Erwartungen übertroffen“, so Sascha F. Wenzler, Vice President Formnext beim Veranstalter Mesago Messe Frankfurt. „Das zeigt einmal mehr, wie wichtig die Formnext und persönliche Begegnungen für diese innovative Branche sind, die im schnellen Rhythmus Technologien entwickelt und diese mit Investoren, Partnern oder Kunden diskutieren will. Wir haben deutlich gespürt, dass die gesamte Branche lange auf die Formnext gewartet hat.“

ASTM Standards Forum wurde gut angenommen

Am Vortag der Fachmesse nahmen mehr als 120 Teilnehmer an der Premiere des ersten ASTM Standards Forum teil, das von USCS, ISO und Formnext unterstützt wird. Dieser erfolgreiche Start unterstreicht die Bedeutung der transatlantischen Bemühungen um die Schaffung gemeinsamer Standards. Das ASTM Standards Forum wird im Jahr 2022 wieder stattfinden.

Digitale Messe Ende November

Für alle, die aufgrund der Reisebeschränkungen oder der aktuellen Situation nicht an der Formnext teilnehmen konnten, bieten die Formnext Digital Days am 30.11. und 01.12.2021 die Möglichkeit, sich digital über Neuheiten und künftige Entwicklungen auszutauschen. Neben Business Matchmaking, einem umfassenden Anbieterverzeichnis von AM-Lösungen erwartet die internationalen Teilnehmer ein vollgepacktes Programm inklusive, Live Keynotes, Panel Diskussionen und Interviews.

Quelle: Formnext

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?