Roboter handhabt Bausteine

Das Jahr 2023 wird wohl ein weiteres starkes Jahr für die Robotik. (Bild: Aleksandr Bedrin - Fotolia.com)

Die erste Ausgabe des neuen Formats wurde am 9. März 2022, mit Beginn der weltgrößten Robotermesse Irex in Tokio, auf dem unternehmenseigenen Youtube-Kanal ausgestrahlt. Auf der Messe hatte das Unternehmen auch drei neue Leichtbau-Cobots der CRX-Serie vorgestellt und damit sein Portfolio an kollaborativen Robotern auf insgesamt 11 Modelle mit einer Traglast zwischen 4 und 35 kg erweitert.

In der Premieren-Ausgabe informieren vier Experten des Unternehmens über die neuen Leichtbau-Cobots und gehen dabei auch auf die verschiedenen Anwendungen ein. Shinichi Tanzawa, Präsident und CEO von Fanuc Europe, berichtet zudem über den weltweiten Cobot-Trend und gewährt Einblicke in das europäische Anpassungs- und Vertriebszentrum des Unternehmens.

Ralf Völlinger, Vizepräsident von Robotics Europe, spricht über die technischen Merkmale der CRX-Serie und ihrer neuen Modelle. Mit dabei ist auch Manuel Ebner, Head of Robotics Sales Europe, der über Beispiele für Anwendungen und verfügbare Peripheriegeräte spricht. Claude Seiler, Head of European Technical Support Robotics, demonstriert zudem die einfache Installation und Programmierung der eigenen Cobots anhand eines CRX-20iA.

Quelle: Fanuc

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

FANUC Europe Corporation S.A.

7, rue Benedikt Zender
6468 Echternach
Luxembourg