Auf eine 30-jährige Partnerschaft mit ZF Boge Elastmetall im niedersächsischen Damme blickt Engel, Schwertberg/Österreich, zurück. Von den insgesamt 87 Thermoplastmaschinen in der Dammer Kunststoffproduktion tragen 70 das Engel-Logo. Bei den meisten davon handelt es sich um komplette, vollautomatisierte Spritzgießzellen, die ihren Dienst rund um die Uhr verrichten. „Auch Engel konnte nachhaltige Vorteile aus dieser langfristigen Zusammenarbeit ziehen“, betonte Georg Tinschert anlässlich einer kleinen Jubiläumsfeier in Damme, verbunden mit der Übergabe der ersten vollelektrischen Engel-Maschine für das Werk. „ZF Boge hat mit seinen ambitionierten Vorgaben hinsichtlich Produktionseffektivität, Betriebs- und Bediensicherheit unserer Anlagen speziell bei komplexen Fertigungsprozessen eine Reihe von Weiterentwicklungen initiiert, die dann auch in unsere Serienproduktion eingeflossen sind.“

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Engel Austria GmbH

Ludwig-Engel-Straße 1
4311 Schwertberg
Austria