Dr. Ron Brinitzer

Folgt ab dem neuen Jahr auf den bisherigen Geschäftsführer Daniel Marker: Dr. Ron Brinitzer. (Bild: Kunststoffland NRW)

Der noch amtierende Geschäftsführer Daniel Marker wird Kunststoffland NRW nach 2,5 Jahren auf persönlichen Wunsch verlassen. „Wir danken Herrn Marker herzlich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und seinen Einsatz für Kunststoffland NRW und wünschen ihm für seine nächsten Schritte viel Erfolg“, sagt Ines Oud, Vorstandsvorsitzende von Kunststoffland NRW.

Dr. Ron Brinitzer mit viel Expertise für künftiges Amt als Geschäftsführer

Nach Studium der Volkswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Energie- und Umweltökonomie und anschließender Promotion zum Dr. rer. pol. war Brinitzer als Referent für Wirtschaft, Mittelstand und Technologie in der CDU-Landtagsfraktion NRW tätig. Es folgten verschiedene Tätigkeiten in der nordrhein-westfälischen Landesregierung – unter anderem als Büroleiter und persönlicher Referent der Wirtschaftsministerin und des Verkehrsministers und als Gruppenleiter für Energiewirtschaft und -technik innerhalb des Wirtschaftsministeriums. Seit 2013 bekleidet er die Position des Geschäftsführers der IHK Mittlerer Niederrhein für die Geschäftsbereiche Umwelt, Planen und Bauen; International; Verkehr und Infrastruktur mit der Zuständigkeit für Neuss.

Quelle: Kunststoffland NRW

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Kunststoffland NRW e.V. Clustermanagement NRW.Kunststoff

Grafenberger Allee 277
40237 Düsseldorf
Germany