Dr. Andreas Mack

Dr. Andreas Mack wurde zum Vorstand Consumer bei Tesa berufen. (Bild: Tesa SE)

Dr. Andreas Mack verantwortet damit sowohl die Produktentwicklung und das Marketing als auch den Vertrieb und das regionale Marketing in Europa. Oliver Höfs, Vorstand Trade der Tesa SE, wird zum 30. September 2021 das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen verlassen.

Tesa als Marke stärker in den Vordergrund rücken

Tesa will künftig das eigene Markenpotenzial bei Endkonsumenten weiter stärken. Dazu gehört insbesondere das Nutzen digitaler Kanäle und Optionen, um das Geschäft auszubauen. Mack war zuletzt als President Global Marketing bei Freudenberg Home and Cleaning Solutions (FHCS) tätig. Neben dem globalen Portfoliomanagement verantwortete er ein zukunftsorientiertes Category Management zum Ausbau der Innovationsführerschaft der Marken. Darüber hinaus leitete Mack die interne und externe digitale Transformation inklusive Ecommerce. Zuvor war er drei Jahre für den schwedischen Hygieneartikelhersteller Essity (vormals SCA) als Global Brand Director tätig sowie 17 Jahre lang in verschiedenen Consumer-Funktionen bei Procter & Gamble.

Quelle: Tesa

Sie möchten gerne weiterlesen?