Blick auf eine Chemiefabrik

Blick auf den Domo-Standort in Leuna. Das Unternehmen hat seit Januar zwei Führungspositionen neu besetzt. (Bild: Domo Chemicals)

Vedran Kujundzic
Vedran Kujundzic: Er kommt von Borealis, wo er Vice President, Global Sales Polyolefins und Mitglied des Polyolefins Board war. (Bild: Domo Chemicals)

Vedran Kujundzic und Stéphane Guélat nahmen die Arbeit in neuer Position mit Wirkung zum 1. Januar 2023 auf. Kujundzic hat über drei Jahrzehnte Erfahrung im Polyamid-Sektor und wird als Chief Commercial Officer des Domo-Geschäftsbereichs Polymers & Intermediates für PA6- und PA66-Anwendungen verantwortlich sein. Er leitet zudem die Optimierung der vorgelagerten Wertschöpfungskette von Domo für PA6- und PA66-Lösungen. Als Mitglied des Executive Committee (Excom) untersteht er dem CEO von Domo, Yves Bonte, und wird eng mit Ludovic Tonnerre, Chief Commercial Officer Engineered Materials, zusammenarbeiten.

Kujundzic stößt von Borealis zu Domo, wo er Vice President, Global Sales Polyolefins und Mitglied des Polyolefins Board war. Bevor er 2016 zu Borealis kam, war er 20 Jahre lang bei BASF in verschiedenen leitenden und operativen Funktionen in Marketing und Vertrieb für Polyamide und Zwischenprodukte tätig.

Was sie über Stéphane Guélat wissen müssen

Stéphane Guélat
Stéphane Guélat: neuer Chief Supply Chain & Procurement Officer bei Domo. (Bild: Domo Chemicals)

Stéphane Guélat stößt als Chief Supply Chain & Procurement Officer zu Domo und übernimmt die Verantwortung für die Bereiche Beschaffung, Energiemanagement und globale Lieferkette. Mit 25 Jahren internationaler Erfahrung in der Verwaltung globaler Lieferketten wird er auch für die Planung von Vertrieb und Betrieb, Beschaffung und Logistik zuständig sein. Als Mitglied des Excom wird er Yves Bonte unterstehen. Er kommt von Graftech International zu Domo, wo er seit 2020 die Position des Vice President & General Manager, Global Supply Chain, innehatte. Zuvor war er in leitenden Funktionen bei Emerson und der Eaton Corporation in den Bereichen Betrieb, strategischer Einkauf und Beschaffung, einschließlich Energie, Logistik und Lieferkette, tätig. Mit Basis in der Schweiz wird er in der Unternehmenszentrale in Gent arbeiten.

Aus diesen Personen besteht aktuell das Executive Committee von Domo

  • Yves Bonte, Chief Executive Officer
  • Koen Van Loock, Chief Financial Officer
  • Bernard De Vos, Chief Legal Officer
  • Wilfried Debus, Chief Corporate Development Officer
  • Kristina Friberg, Chief Industrial Officer
  • Edyta Gorecka, Chief Human Resources Officer
  • Stéphane Guélat, Chief Supply Chain and Procurement Officer
  • Vedran Kujundzic, Chief Commercial Officer Polymers & Intermediates
  • Ludovic Tonnerre, Chief Commercial Officer Engineered Materials

Quelle: Domo Chemicals

Auf dem Laufenden mit dem PLASTVERARBEITER-Newsletter

Plastverarbeiter-Logo

Aktuelle Nachrichten, spannende Anwenderberichte und branchenrelevante Produktinformationen: Sie erhalten zwei Mal wöchentlich mit dem PLASTVERARBEITER-Newsletter die Neuigkeiten der Branche – kostenfrei direkt in Ihr Postfach.

Hier registrieren und den Newsletter abonnieren!

Sie möchten gerne weiterlesen?