Im Herbst 2005 hat die TKV Thermoform GmbH, Pößneck, ihre 50. Spritzgießmaschine von Demag Plastics, Schwaig, in Betrieb genommen. Mit der Concept top 420, einer Maschine mit 4200 kN Schließkraft und einem Wittmann-Roboter, erweitert der Kunststoffverarbeiter seine Produktionskapazitäten um eine weitere mittelgroße Einheit. Seit der Reprivatisierung des Unternehmens im Jahr 1990 und der Übernahme durch die Familie Siegert zwei Jahre später hat Geschäftsführer Werner Siegert die Aktivitäten der TKV stetig ausgebaut. Beim Umzug in das neue Werksgelände im Jahr 1999 taten bereits 30 Demag-Maschinen ihren Dienst. Seitdem sind 20 weitere dazugekommen. Bis auf einige „Verteranen der ersten Stunde“, die Werner Siegert zwischenzeitlich auf dem Gebrauchtmaschinenmarkt veräußert hat, sind noch 43 der in den letzten 13 Jahren installierten Maschinen in Betrieb.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Sumitomo (SHI) Demag Plastics Machinery GmbH

Altdorfer Str. 15
90571 Schwaig
Germany