Dr. Alexander Daniel

Dr. Alexander Daniel: Neuer technischer Leiter bei Danquinsa. (Bild: Danquinsa)

Dr. Alexander Daniel verantwortet künftig die technische Geschäftsführung bei Danquinsa. Zu seinen Arbeitsfeldern zählen unter anderem die technische Geschäftsführung für die Produktsparten TPU, TPU-Compounds, TPU-Masterbatches und Additivbatches, TPU- und Polymeradduktrohstoffe für die Klebstoffindustrie und auch Forschung und Entwicklung im Bereich Eigenmarken, speziell Haftvermittler-Compounds, Vernetzer. Darüber hinaus ist er auch für die Copolyester und Copolyamide verantwortlich sowie auch die Qualitätssicherung, Reach, Produktsicherheit, IMDS und Emissionsanalytik (FOG/VOC).

Daniel ist schon länger im Bereich der Entwicklung und Anwendungstechnik in der Polyurethanchemie tätig. Er hat in den vergangenen Jahren bei namhaften Lieferanten, vor allem auch in der Automobilindustrie, Erfahrungen sammeln können. Die kaufmännische Geschäftsführung verbleibt weiterhin beim Firmengründer Peter Daniel.

Quelle: Danquinsa

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Danquinsa GmbH

Störrenstr. 30
72135 Dettenhausen
Germany