Der Verwaltungsrat der Ciba Spezialitätenchemie, Basel, hat Brendan Cummins (54), bisher Leiter des Segments Plastic Additives, zum Chief Operating Officer (COO) ernannt. In der neu geschaffenen Position ist Cummins für die operative Leitung des Geschäfts verantwortlich. Er ist seit über 30 Jahren bei Ciba und war in verschiedenen internationalen Führungspositionen tätig, unter anderem als Regionalpräsident China und als Leiter des Geschäfts Home und Personal Care. Seit 2001 ist er Mitglied der Konzernleitung.


Giordano Righini (55), derzeit Leiter Geschäftseinheit Coatings, löst Cummins als Leiter des Segments Plastic Additives ab und wird Mitglied der Konzernleitung. Der Chemiker arbeitet seit 1979 bei Ciba und hat über 30 Jahre Erfahrung in Forschung und Entwicklung, Produktion und Marketing.


Durch eine Fokussierung der Konzernleitung entfällt die Position Internationale Koordination und Human Resources. Christoph Biedermann (48), der diese Stelle derzeit besetzt, wird sich außerhalb von Ciba neu orientieren und das Unternehmen verlassen.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

BASF Schweiz AG

Klybeckstraße 141
4057 Basel
Switzerland