Zwei Männer schütteln sich die Hand

Bob Martin (links) ist neuer Senior Vice President Global Sales der Krauss Maffei Group. (Bild: Krauss Maffei)

Bob Martin folgt damit auf Tobias Daniel, der das Unternehmen verlassen hat. Als neuer Senior Vice President Global Sales (Injection Molding, Extrusion, Reaction Process Machinery) verantwortet dieser neben der globalen strategischen Ausrichtung des Vertriebs – die operative Verantwortung für den globalen Vertrieb der Krauss Maffei Gruppe. Der US-Amerikaner Martin berichtet an Xiaojun Cui und wird am Krauss Maffei-Standort in Florence, Kentucky arbeiten. Sein Verantwortungsbereich umfasst neben Nordamerika auch EMEA, APAC, LATAM und China.

Was Sie über Bob Martin wissen müssen

Martin verfügt über Führungserfahrung in den Bereichen globaler Vertrieb, strategische Planung und Geschäftsentwicklung, die er über viele Jahre in leitenden Positionen bei verschiedenen Unternehmen aus den Bereichen Automotive, Maschinenbau, Luft- und Raumfahrt sowie der Schwerindustrie erworben hat. Zuletzt leitete er als Präsident und Chief Commercial Officer die kommerziellen Aktivitäten bei Fives High Precision Machines, einem führenden Anbieter von hochpräzisen Werkzeugmaschinenlösungen. Martin hat einen Executive Master of Business Administration der Michigan State University und einen Bachelor of Business Administration in Finanzwesen des Walsh College.

Welche Ziele Krauss Maffei auf globaler Vertriebsebene verfolgt

Sein Vorgänger, Tobias Daniel war in den vergangenen vier Jahren unter anderem für die Neuausrichtung der globalen Vertriebsorganisation des Konzerns verantwortlich. „Auf diesem festen Fundament werden wir in den kommenden Jahren aufbauen, indem wir unsere globalen Vertriebsprozesse, die globale Marktabdeckung und Direktiven weiter optimieren und digitalisieren. Mit Bob Martin haben wir den richtigen Experten für die weitere Transformation gefunden und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. An dieser Stelle möchte ich Tobias Daniel für seine hervorragende Arbeit und sein Engagement für die Krauss Maffei Gruppe danken. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute", sagt Xiaojun Cui, Executive Vice President New Machines.

Quelle: Krauss Maffei

Werden Sie Teil unseres Netzwerkes auf LinkedIn

PV-Logo

 

 

Aktuelle Informationen für Kunststoffverarbeiter - News, Trend- und Fachberichte über effiziente Kunststoffverarbeitung. Folgen Sie uns auf LinkedIn.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

KraussMaffei Technologies GmbH

Krauss-Maffei-Str. 2
80997 München
Germany