Beko Technologies, Neuss, Komplettanbieter in der Druckluftversorgung, hat seinen Umsatz im Jahr 2003 um 6% auf 26 Mio. Euro gesteigert. Besonders gut habe sich mit einem Wachstum von 30% das Geschäft in Frankreich entwickelt. Bis 2010 will das Unternehmen ein Umsatzvolumen von mehr als 50 Mio. Euro erreichen. Ein neues Geschäftsfeld wird durch die strategische Partnerschaft mit Georg Fischer Rohrleitungssysteme, Schweiz, eröffnet. Es erweitert die Produktpalette um Druckluftlösungen nach dem Kompressor. Beko übernimmt den Vertrieb dieses Rohrsystems von ThyssenKrupp Schulte, die das System bislang in Deutschland unter dem Namen InstaAir vermarktet hat.


Großen Wert legt Beko auf die Beratungs- und Servicequalität. Deshalb wurde zu Beginn dieses Jahres ein weltweites Schulungs- und Weiterbildungskonzept für Mitarbeiter und Vertriebspartner initiiert. Für sein Schulungs- und Weiterbildungsprogramm wendet das Unternehmen jährlich etwa 4 bis 5% der Lohnsumme auf.

Sie möchten gerne weiterlesen?