3D-Drucker

Die BASF 3D Printing Solutions will die Kommerzialisierung der additiven Fertigung weiter vorantreiben. (Bild: BASF)

François Minec wird die BASF 3D Printing Solutions nach drei Jahren als Geschäftsführer, zum 31. Mai 2022, verlassen. Im Amt war Minec seit April 2019. Seit dem hat er das Unternehmen auf einen Wachstumskurs gebracht und dabei die Kommerzialisierung der additiven Fertigung vorangetrieben.  In Zukunft wird er sein Engagement für die Industrialisierung der Additiven Fertigung fortsetzen und der Branche bleiben.

Ab dem 1. August 2022 übernimmt dann Martin Back die Geschäftsführung des Unternehmens. Er verfügt über 25 Jahre Branchenerfahrung in der Additiv- und Fertigungsindustrie. Von 2018 bis 2021 war er Geschäftsführer von Big Rep.

Bis zum Amtsantritt wird Volker Hammes, Geschäftsführer der BASF New Business und Vorsitzender der BASF 3D Printing Solutions, für eine reibungslose Übergangsphase sorgen. Minec wird Back beim Start in seine neue Rolle unterstützen. Die strategische Ausrichtung des Unternehmens bleibt unverändert.

Quelle: BASF

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

BASF SE

Carl-Bosch-Straße 38
67056 Ludwigshafen
Germany