Dies gab Michael Hehl, geschäftsführender Gesellschafter und Sprecher der Arburg-Geschäftsleitung, auf der Messe K 2013 in Düsseldorf bekannt.

Gaub hat Maschinenbau mit der Fachrichtung Produktionstechnik an der TU Berlin studiert und außerdem am Massachusetts Institute of Technology in Cambridge (USA) 1992 mit dem Master of Science abgeschlossen. Im selben Jahr begann er seine berufliche Laufbahn bei dem Schleifmaschinenhersteller Jung, bei dem er zum Technischen Geschäftsführer aufstieg. Gaub wechselte 1999 zu Willy Vogel, einem Unternehmen auf dem Gebiet der Zentralschmiertechnik für Maschinen, Anlagen und Fahrzeuge; dort war er über 6 Jahre Vorstandsmitglied. 2007 arbeitete als Mitglied der Geschäftsleitung beim DIN Deutsches Institut für Normung, zuständig für den Bereich Prozessmanagement. Ab 2011 war er freiberuflich als Industrieexperte für Beteiligungsgesellschaften tätig. Seit Juli dieses Jahres ist er bei Arburg im Hause.

(dw)

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

ARBURG GmbH + Co KG

Arthur-Hehl-Str.
72290 Loßburg
Germany