8 Personen vor Firmengebäude

Das Team vor dem neuen Standort in Gerenzano. (Bild: Netstal)

Alberto Rossi verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in verschiedenen Rollen bei mehreren Marktteilnehmern der Kunststoffindustrie. Seine Laufbahn begann bei einem internationalen Hersteller von Kunststoffverpackungen, wo er als Produktionsingenieur zum ersten Mal mit Netstal Spritzgießmaschinen zum Herstellen von PET Preforms und Verschlüssen in Berührung kam. Von 1999 bis 2008 war bei der damaligen Netstal Italia als Verkaufs- und Serviceingenieur tätig. Nach einer Zwischenstation als Produktionsleiter bei einem Kunststoffverarbeiter, kehrte er 2016 zu Krauss Maffei Italia zurück und war in gleicher Funktion sowohl für die Marke Krauss Maffei als auch für Netstal tätig. „Es ist mir eine Ehre, die Arbeit von Andrea Bottelli fortzusetzen, der in Italien den Grundstein für die Weiterentwicklung unserer großartigen Marke gelegt hat", sagt Alberto Rossi.

Seit wann die Tochtergesellschaft aktiv ist

Die wieder gegründete Netstal Italia ist seit wenigen Monaten aktiv. Alberto Rossi koordinierte zwischenzeitlich auch den Umzug an den neuen, nur wenige Kilometer nordwestlich von Mailand gelegenen Standort in Gerenzano (VA). Das neue Gebäude dient als Sales- und Service-Hub und bietet ausreichend Platz für Büros und ein großzügiges Ersatzteillager. Die Tochtergesellschaft beschäftigt derzeit neun Personen in Verkauf, Service und Verwaltung.

Quelle: Netstal

Sie möchten gerne weiterlesen?