Dr_Matthias_L_Wolfgruber_ALTANA_Sup_Board_Chairman

Dr. Matthias L. Wolfgruber ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender von Altana. (Bild: Altana)

Neu in den Aufsichtsrat gewählt wurde Herr Prof. Dr. Frank Richter, der zum 1. Juli 2020 in die Geschäftsführung von Skion eintritt. Susanne Klatten und Ulrich Gajewiak bleiben stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende.

„Wir danken Herrn Dr. Schmieder für seine großartige Unterstützung in den vergangenen Jahren und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft. Gleichzeitig begrüßen wir Herrn Professor Richter herzlich im Aufsichtsrat der Altana AG. Besonders freuen wir uns, Herrn Dr. Wolfgruber als Vorsitzenden gewonnen zu haben. Auch in seiner neuen Funktion wird er das Gremium fachlich wie menschlich bereichern“, so Martin Babilas, Vorstandsvorsitzender bei Altana.

„Die Altana-Gruppe als Vorsitzender des Aufsichtsrats auf ihrem erfolgreichen und nachhaltigen Wachstumspfad weiter zu begleiten, ist für mich Freude und Ehre zugleich“, so Wolfgruber. „Aus eigener langjähriger Erfahrung weiß ich um das außergewöhnliche Potenzial dieses Unternehmens und vor allem der Menschen, die hier arbeiten.“ (jhn)

Sie möchten gerne weiterlesen?