Albrecht Manderscheid, bisheriger und neuer Vorsitzender des Fachverbands Schaumkunststoffe (FSK), Frankfurt/M., tritt nach der Vorstandswahl für die nächsten zwei Jahre seine 6. Amtsperiode an. Manderscheid, der seit mehr als 15 Jahren Geschäftsführer des Maschinenbauunternehmens Cannon Deutschland ist, steht nun seit 10 Jahren an der Spitze des Fachverbands. Zu seinem Stellvertreter wurde Klaus Pontius (Geschäftsführer Heytex) gewählt, für die Finanzen das langjährige Vorstandsmitglied Manfred Werner (Geschäftsführer Alveo-Sekisui). Als weitere Vorstandsmitglieder bestimmten die Mitglieder Dr. Michael Begemann (Hennecke), Michael Gierlichs (Vito Irmen), Gerhard Hinzsch (Hinzsch), Ina Knoke-Strunk (Polyform), Dr. Thomas Mack, (Rühl Puromer) und Ralf Schmidt (Hübner). Mack, als Vertreter eines Polyurethan-Systemshauses, wurde neu in den Vorstand gewählt und löst Georg Heinlein ab, der als Vorstandsmitglied und langjähriger Vorsitzender des Verbands der Schaumstoffverarbeiter VSV nicht mehr kandidierte.

Zu den wichtigsten Aufgaben des neuen Vorstands und der Verbandsarbeit der nächsten Monate zählt Manderscheid die weitere Vorgehensweise bei der Implementierung von Reach, die Lobbyarbeit, die zahlreichen Fragen rund um die Umweltgesetzgebung und deren Umsetzung, die Kreislaufwirtschaft, die Nachwuchswerbung sowie die engere Netzwerkbildung mit Kollegenverbänden und der Arge Fachverbände.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Fachverband Schaumkunststoffe und Polyurethane FSK e.V.

Stammheimerstraße 35
70435 Stuttgart
Germany