Michael Müller (1)

Michael Müller leitet seit April den globalen Vertrieb der Verpackungssparte bei Kautex Maschinenbau. (Bild: Kautex)

Kautex hatte bereits 2019 damit begonnen, neben der Automotive-Sparte auch den Bereich Packaging stärker auszubauen und hier vermehrt kundenspezifische Lösungen anzubieten. Das Unternehmen hatte die Vertriebsorganisation auf ein Spartenmodell umgestellt.

Branchenkenner übernimmt globalen Vertrieb

CSO Andreas Lichtenauer freut sich, den neuen Kollegen an Bord zu haben: „Der Vertrieb komplexer, kundenoptimierter Maschinen und Anlagen verlangt hohe Produkt- und Marktkenntnis und setzt ein ganzheitliches Verständnis für die unterschiedlichen Kundenanforderungen und -bedürfnisse voraus. Michael Müller bringt dafür beste Voraussetzungen mit.“ Als Maschinenbauingenieur mit Schwerpunkt Konstruktionstechnik verfügt er über hervorragende technische Kenntnisse im Maschinenbau. Zudem hat er sich im Verlauf seiner beruflichen Karriere Kenntnisse und Insights in der PET-Produktion angeeignet, zuletzt als Vertriebsleiter bei einem führenden Anbieter von Spritzgießtechnologie.

Mit der Übernahme der Position Global Sales Director Packaging schließt sich für Müller ein Kreis. Denn bei Kautex nahm er nach seinem Studium 1995 seine erste Stelle als Konstrukteur an. Umso mehr erfreut es ihn, seine zwischenzeitlich gesammelte Erfahrung aus einem sich dynamisch schnell ändernden Marktumfeld und einer anwendungszentrierten Kundenfokussierung in das Team des Maschinenbauers einbringen zu können. Michael Müller freut sich auf seine neue Aufgabe: „Die Kunststoffbranche steht vor großen gesellschaftlichen, technologischen und wirtschaftlichen Herausforderungen. Als Systemanbieter haben wir die Chance, ein wichtiger Teil in der Wertschöpfungskette des Kunden zu sein, vom Granulatkorn bis zum fertigen Produkt.“ (sf)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Kautex Maschinenbau GmbH

Kautexstr. 54
53229 Bonn
Germany