nca-team

Das Team von Next Commerce Accelerator. (Bild: Linda David)

Seit 2017 wurden bereits 26 handelsnahe Start-ups aus ganz Europa erfolgreich unterstützt und beschleunigt. Neben einer intensiven Betreuung erhalten Gründerteams beim NCA Zugang zu einem Expertennetzwerk aus ca. 200 Mentoren, die Möglichkeit der Zusammenarbeit mit den über 20 Corporate Partnern und Investments von bis zu 50.000 EUR. Teilnehmende Start-ups profitieren dabei insbesondere von den direkten Kontakten zu führenden Unternehmen aus dem Handel und der Industrie. Neben der Otto Krahn Gruppe beteiligen sich unter anderem Beiersdorf, Creditreform, Novomind, Hamburger Sparkasse und Tchibo.

Digitale Geschäftsmodelle und Vertriebswege

„Wir sind vom Konzept, der Arbeit und den Personen hinter dem NCA überzeugt und haben uns gerne beteiligt“, sagt Matthias Schulz, Head of Digitization in der Otto Krahn Gruppe. „Gleichzeitig sind wir als Industrieunternehmen immer an innovativen digitalen Geschäftsmodellen und Vertriebswegen interessiert und freuen uns auf den Austausch mit Gründern und Investoren.“

“Als digitaler Vorreiter im Markt sind wir auch in der aktuellen Situation in der Lage, unser 6-monatiges Start-up Acceleration Programm in gewohnter Qualität anzubieten”, berichtet Thorsten Wittmütz, Managing Partner beim NCA. “Der entscheidende Mehrwert, den wir dabei unseren Gründerteams bieten, ist der Zugang zu einem breiten Netzwerk aus Industrieunternehmen wie der Otto Krahn Gruppe, die den Startups als potenzielle Partner und Kunden zur Verfügung stehen sowie eine Vielzahl an Mentoren, die Start-ups mit ihrer Expertise unterstützen – auch das alles dieses Mal ausschließlich auf dem digitalen Weg.”

Jetzt im April 2020 startet der sechste Jahrgang des Next Commerce Accelerators mit insgesamt fünf Start-ups aus den Bereichen Services, E-Commerce, Advertising und Technology. (sf)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Albis Plastic GmbH

Mühlenhagen 35
20539 Hamburg
Germany