Simpatec

Carlos Ribeiro Simoēs ist für die Geschäftsbereiche Simulation & Softwareentwicklung sowie für material- und fertigungsbezogene Aktivitäten innerhalb des Engineering Teams von Simpatec verantwortlich. (Bild: Simpatec)

In Luxemburg aufgewachsen, studierte Herr Ribeiro Luft- und Raumfahrttechnik an der RWTH Aachen. Seine berufliche Laufbahn startet er 2005 bei Future Engineer, heute Sogeti, in Hamburg als Konstrukteur. Bereits 2007 übernahm er Verantwortung für die Verifizierung und Validierung von Luft- und Raumfahrtbauteilen, später als technischer Leiter. 2009 wurde ihm die Aufgabe übertragen, als Business Group Manager die Abteilung Analytische und numerische Simulation und Testing (ANST) aufzubauen. Unter seiner Führung wuchs das Team von 15 auf fast 100 Ingenieure, das Portfolio diversifiziert, neue Kunden gewonnen und das kontinuierliches Wachstum sichergestellt. Ab 2015 übernahm Herr Ribeiro bei Sogeti in verschiedenen Managementpositionen neue Verantwortungsbereiche. Während all der Zeit verstärkte sich seine Affinität und Begeisterung für die additive Fertigung. Eine Leidenschaft, die er bereits seit seiner Studienzeit pflegte und stets weiter vorantrieb.

„‘Lerne jeden Tag, dich in das zu verlieben, was du tust, indem du verstehst, warum du es tust …‘, ist einer meiner wichtigsten Handlungsgrundsätze“, sagt Carlos Ribeiro Simoēs. Ein Punkt, der ihn auch stets mit Cristoph Hinse, Geschäftsführer der Simpatec verband. „Wir begrüßen Carlos Ribeiro Simoēs sehr herzlich im Team. Wir sind vom Erfolg unserer gemeinsamen Golden-Circle-Mission überzeugt und mehr als bereit unsere unternehmerischen Aktivitäten auf ein neues, modernes, zeitgerechtes Niveau zu heben“, sagt Cristoph Hinse. (sf)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

SimpaTec Simulation & Technology Consulting GmbH

Wurmbenden 15
52070 Aachen
Germany